Clubtauchfahrt Grüblsee – 28. Juli 2012

Bei traumhaftem Berg- und Tauchwetter präsentierte sich der Grüblsee von seiner Zuckerseite. So war es nicht verwunderlich, dass die meisten Taucher zwei ausgedehnte Tauchgänge, manche sogar drei, durchführten. Die Luftversorgung ist ja durch die Kompressor-/Speicheranlage der Tauchbasis gesichert, wodurch die PTG’s wieder in kürzester Zeit gefüllt waren.

Als besonderes Highlight war beim diesjährigen Ausflug, dass im See nun ein weißer Stör seine Runden dreht. Einigen von unseren Tauchern gelang es, diesen scheuen Fisch vor die Maske zu bekommen.

 

Nachdem dieser See auf 1.160m liegt wurden hier auch die Praxistauchgänge für das Bergseetauchbrevet absolviert.

Herzliche Gratulation zum bestandenen Bergseetauchbrevet an

Raimund Pilz

 

Während wir einen super sonnigen Tauchtag am Grüblsee verbrachten, wüteten in anderen Teilen Österreichs heftige Unwetter. So traf sich der Großteil der Taucher während der abendlichen Heimreise wieder in Hieflau in einem Restaurant, da ein umgestürzter Baum die Straße für mehr als eine Stunde unpassierbar machte.

Danke an die Abyss-Teilnehmer Viki, Sylvia, Ernst, Geri, Klaus, Mario, Raimund, Roman sowie deren Begleiter & Familien für diesen gemütlichen und netten Tauchausflug.

 

Bericht: Klaus Unger

Kommentare sind geschlossen.